Ancon KSN Anker kombiniert mit CXL Betonstahlstäbe (Parallelgewinde) vereinfacht Bewehrungsanschlüsse.
Diese Kombination ermöglicht dem Bauingenieur, Platten-Wand- Anschlüsse zu konstruieren ohne durch Betonstahlstablänge und –stabdurchmesser eingeschränkt zu sein, wie dies bei Rückbiegeanschlüssen der Fall ist, bzw. hilft unhandliche Verankerungslängen bei Bewehrungsstahlkupplungen zu vermeiden.
Die KSN-Anker werden in die Betonwand einbetoniert. Nach Entfernung der Schalung und des Gewindeschutzes können die Betonstahlstäbe einfach in die Anker geschraubt werden.
Es handelt sich hier um ein schnelleres, einfacher handhabbares und nicht zuletzt sichereres Verfahren. Bohrarbeiten in der Schalung oder im Beton warden überflüssig, und die Gefahren die mit herausragenden Stäben und dem Geradebiegen von Betonstählen auf der Baustelle einhergehen warden eliminiert.
Ein Bemessungsprogramm kann unter die Ancon Webseite heruntergeladen werden, und steht Ihnen kostenlos zur Verfügung um bei der Auslegung der Anker zu helfen. Diese bedienerfreundliche, interaktive Software ermöglicht die Berechnung der Momentenanschlüsse aber auch Anwendungen mit reinem Zug.